Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 Frei wählbares Thema, welches nicht unbedingt mit Motorsport zu tun haben muss.
Olli



Beiträge: 2.664

26.05.2006 22:21
Fußball Weltmeisterschaft 2006! antworten

Hallo!
14 Tage noch denn beginnt die Weltmeisterschaft in Deutschland mi der Eröffnungs Partie Dutschland-Costa Rica.
Habt ihr auch einen WM Favoriten?
Also mein Favorit ist Brasilien Natürlich ich hoffe das sie bei dieser WM wieder Weltmeister werden.
Ich hoffe allerdings auch das Deutschland und Brasilien wieder im Endspiel stehen.

Mfg
Olli

Joachim



Beiträge: 776

26.05.2006 23:45
#2 Fußball Weltmeisterschaft 2006! antworten


Ich versteh von Fussball nichts. Aber als Leie würde ich sagend as Brasilien sich nur selbst schlagen kann. Glaub nicht das Deutschland gegn eine starke Brasilianische Mannschaft ne Chane hat. Sind zu viel einzelen ausgezeichenet Spieler bei Brasilianern die wenn sie mannschaftlich gut harmonieren vond en Deutschen wohl kaum zu schlagen sein dürfen

Ob der Mike Hanke was bringt da bin ich gespannt. Ersatzspieler beim Abstiegskandidaten ob da smal gut geht. Und ob der lange Mertesacker gegen trippelstarke Brasilianer mit seiner 2 Meter Größe nicht ausgedribbelt wird da bin ich mal gespant. Aber glaub dei Deutschen haben mal wieder guets Los weil sie könen auf Brasilien erst spät oder im Finale treffen.

Stärke der Deutschen sit haltd er Heimvorteil und ihre Teamstärke wenn das funktioniert. Naja mal sehen ich schau mir bestimmt ein paar Spiele an. Interessant sind ja oft auch die Überraschungsnmannschaften mitd enn vorher keienr unbedingt gerehcnet hatte ( Afrikanische Länder, oder Asien evtl.).

Ich hoff mal nicht das die Deutschen sich so durch das Turnier mogeln wie in Portugal bei der EM vor 2 Jahren. Da haben sie ja kein einziges Tor gemacht und sind weitergekommen damals. Das war ja blambel!

philipp


Beiträge: 40

04.06.2006 01:11
#3 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2006! antworten

ist nnicht ganz richtig: wir haben 2 tore gemacht, sind aber ausgeschieden. ich denke wenn brasilien keine schwächen zeigt sind die nicht zu besiegen. aber ich würde mir wünsche, dass wir nach 16 jahren endlich wieder weltmeister würden.

philipp


Beiträge: 40

06.07.2006 02:10
#4 RE: Fußball Weltmeisterschaft 2006! antworten

jetzt stehen also frankreich und italien im endspiel. na ja, ich hoffe das italien richtig einen auf den sack kriegt und zidane seine super karriere mit dem wm titel krönen kann. und weil italien gegen uns gewonnen hat.

Joachim



Beiträge: 776

06.07.2006 19:40
#5 Fußball WM 2006 antworten

Also ich war mal in verschiedenen Orten während der WM 2006 (Worms, Dortmund, Frankfurt, Berlin, Achern, Offenburg). Und in mancher Kleinstadt kam der Verkehr komplett zum erliegen wenn die leute auf die Strasse fuhren mit ihren Autos. Irgendwie erinenrte mich das daran dass wohl auch in Sao Paolo nach einem Senna Sieg beim Heim Grand Prix oder beim Gewinn des WM Titels auch das totale Verkehrchaos herrscht durch die vielen Fans die dann ihren Top Star Ayrton Senna feierten.

In Berlin war ich als Brasilien ein Spiel hatte auf der Fan Meile und dort waren schon ziemlich viele Brasilianer auf der Fan Meile. Man kann sich dann ganz gut vorstellen was wohl in Sao Paolo für ein Menschenauflauf herrscht wenn Senna dort de Grand Prix gewonnen hat. Dann brechen alle Dämme bei den Leuten dort. Die Bilder des Zieleinlaufs nach Senans Sieg 93 in Brasilien beim Heim Grand Prix also so was hab ich noch bei keien Sport event gesehen dass die Leute dermassen ausflippen und die Strecke erstürmen.

Schon interessant wie der Sport eine ganze Nation in ein Fahenenmeer verwandeln kann an den Plätzen wo Leinwände im Freien aufgebaut sind. Obwohl ich sonst nur gelegentlich mal ein wenig Fussball schauen hab ich es jedesmal intensiv genossen in richtig schöner gemütlicher aber spannedner, prickelnder Atmosphäre dieses schöne Fahnenmeer vor den Leinwänden. Werde mir auch am Samstag das versuchen im Freien anzuschauen bei einigen kalten Bierchen. Einfach der Kontakt zu den Leuten das macht Spass und nebenbei halt noch ein wenig Fußball schauen. Es hat einfach Spass gemacht den Deutschen beim Spielen zuzusehen.

So gut wie alle Menschen die das letzte deutsche WM Spiel gegen Italien gesehen haben sich ein Leben daran erinenrn dass wir paar Sekunden vor Schluss ausgeschieden sind mit gleich 2 Toren. So was vergisst man sein Leben lang nicht mehr. Ähnlich wie am ersten Mai 1994 als Senna ums Leben kam an einem tag wo wunderschönes warmens Wetter daran erinnern sich auch noch fast alle die ich treffe und dei mir das von sich aus sagen was sie da gemacht haben an dem Tag oder was da für Wetter war. Trotzdem war der Weg bis zum Halbfinale echt spannend und hat superspass gemacht. Schade dass es so geendet hat einige Sekunden vor Abpiff. Wirklich Schade...

Manchmal während der WM wenn ich die vielen Fans so sehe frage ich mich häufig ob der Senna wohl auch ein etwas mitbekommen hat da wo er jetzt ist wie sein Landsleute hier ihr Team anfeuiern und auf nen Sieg hoffen? Oder ob er einfach nur noch die unendliche Liebe Gottes spürt für die vielen guten Sachen die er im Leben getan hat mit all dem Einsatz den er gebracht hat um vielen armen Leuten in Brasilien ein besseres Leben versuchen zu gebe und die Vorbildfunktion die er ja den vielen menschen gegeben hat mit all der Disziplin und harter Arbeit trotz des vielen Geldes das er verdiente immer an sich zu arbeiten und sich zu verbessern statt einfach mal zu sagen ich hör auf weil es gefährlich ist und es noch viel im Leben gibt was man neben Rennsport erreichen kann. Ihr wisst ja Leute er ist nicht ganz gegangen nur in ein anderes Zimmer nebenan. Davon bin ich mir absolut sicher (wer mir nicht glaubt der soll Senna glauben auf dem Video a Star named ayrton senna spricht senna von Suzuka88 wo er gott intensiv bei sich gespürt hat in der letzten Schikane bevor er die Linie durchquerte. Und ich wüsst kein Interview wo Senan mal gelogen hat oder wo ihm jemand Lügen nachsagt. Das was er sagte war einfach das was er sah spürte und erlebte. Da hat ihm der liebe Gott wohl gratuliert zu seinem WM Titel.)

Olli



Beiträge: 2.664

07.07.2006 11:34
#6 RE: Fußball WM 2006 antworten

Ich finde es toll das so viele fans so friedlich wahren.
Ich meine Keine schlägereien und keine Hooligans die stress gemacht haben.
Ich persönlich habe das Spiel Deutschland - Ecuador auf unserem schönen Marktplatz gesehen.
Es ist schon interessant zu sehen wieviele Menschen auf so einen kleine platz passen ohne das es streitereien gab.
Ich finde diese WM ist sehr gut gelungen von der Organisation her.

Mfg
Olli

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor