In einigen Senna büchern steht was von 300.000 Zuschauer die kondolliert haben sollen ( in Sao Paulo ) und ca. 3 mio. Menschen erwiesen Senna damals die letzte ehre vor ort. Die genaue zahl der TV zuschauer kenne ich leider auch nicht!!!!
also 3 mio waren es bestimmt denke ehr mehr. hab ja die beerdigung auf video. kann man ja auch mal abschätzen wen man mal so streckenlänge kennt und leute mal auf ne bestimmte strecke abzählt aufbeiden seiten dann hat man einen schätzwert von den strassenzuschauern die bei senna am strassenrand standen.
Die beerdigung hätte ich auch gerne auf Video. Habe sie damals Live bei Eurosport gesehen, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich glaube Eurosport war auch der einzigste TV Sender in Deutschland der die beerdigung Live übertragen hat oder ?
brasiliens fernsehsender haben natürlich auch übertragen. eurosport klinkte sich leider irgendwann aus aber brasilien blieb weiter bis zum ende dran. . hab es ewig nimmer angeschaut sennas beerdigung. muss sie erst mal suchen wo sie ist. hab sie übr ebay gekauft mal vor langer zeit...