Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Black Weekend
Joachim



Beiträge: 776

08.04.2010 16:32
sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

anbei ein interessantes video wo ich glaube dieses kameraeinstellungen kannte ioch nicht alle von eurosport kannte.

einige perspektiven finde ich sind neu.

http://de.sevenload.com/videos/VzySrSb-I...em-Crash#zoomed

Olli



Beiträge: 2.664

08.04.2010 18:23
#2 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

Ich kenne dieses Video schon, habe es aber mit absicht hier nicht reingestellt.
Wollte den anderen hier damit nicht weh tuen bzw. alte wunden aufbrechen.

Ich weiß ja nicht wie es dir dabei geht Joachim wenn du dir dieses Video ansiehst.
Mich lähmt es jedesmal auf´s neue wenn ich es mir ankucke bzw. es durch zufall beim Surfen im Netz finde.

Olli



Beiträge: 2.664

08.04.2010 19:55
#3 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

Ist beklemmend sich das anzukucken.

Joachim



Beiträge: 776

08.04.2010 20:08
#4 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

also ich hab es schon auf eurosport gesehen aber die perspektive kenn ich nicht immer glaub ich mal.


aber nein ich ha ja sennas unfall ja auch schon recht genau analysiert und ihn mir wirklich oft angesehen drum bin ich nicht immer zu sehr berührt davon. man muss das ausblenden halbwegs und sich auf dinge versuchen zu konzenbtrieren die eienm helfen den unfall zu analysieren.

manchmal ja abe rnciht immer ich versuch immer dinge zu sehen wo ich denek das beweist dass die alel wussten dass senan keien chance hat oder dass sena keinen fehler machte damals wa sihm unterstellt wurde von teamseite.

Olli



Beiträge: 2.664

08.04.2010 22:16
#5 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

Ich war von anfang an der überzeugung das Ayrton Senna keinen fehler gemacht hat.
Das geht schon damit los wie er abgeflogen ist, ich halte es für so ziehmlich ausgeschlossen das ein fahrer seines kalibers an solch einer stelle einen fehler macht.

Die sache ist ja die: Jeder sogennante experte meint ja das es die lenkung war die gebrochen ist.
Ist ja auch alles schön und gut, nur: Es konnte bis zum heutigen tage nicht zu 100 % geklärt werden ob das wirklich die unfallursache gewesen ist.
Denn die aufhängung kann auch erst beim einschlag in die mauer gebrochen sein.
Ich halte es von daher für denkbar das vielleicht einer oder zwei reifen in der einen runde die bis zu seinem unfall gefahren wurde erheblich luft verloren haben, oder das er über ein trümmerteil von Lehto oder Lamy vom Startunfall gefahren ist und hat es nicht früh genug bemerkt.
Oder es war irgendwas anderes mit dem auto nicht okay, aber eines und daran glaube ich ganz fest wird es nicht gewesen sein, ein fahrfehler von Ayrton.
Denn jedem war damals bewusst: " Machst du in Tamburello einen fehler, denn kann es sehr warscheinlich sein das es das letzte war was du in deinem leben gemacht hast".

Das ding daran ist nur: Solange das keiner zu 100% sagen kann woran es denn lag wie das alles zustande kam, ist alles eh nur spekulation.
Ich denke mal wenn da nicht jemand irgendwann kommt und das Rätsel lösen kann wird darüber immer wieder spekuliert werden.

Daniel



Beiträge: 700

09.04.2010 08:32
#6 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

Eins steht fest: Ayrton ist damals über ein Teil gefahren, kurz vor seinem Einschlag in der Tamborello. Ich habe mal ein Bild gesehen, wo man deutlich erkennt, dass da kurz vor Tamborello ein Teil lag. Was es genau war, konnte man nicht erkennen.


Ich habe eben nochmal nach dem Bild gesucht, aber nicht das gefunden, was ich wollte. Stattdessen habe ich das gefunden:

http://www.grandprix.com/jpeg/phc/senna-imola-1994-2-lg.jpg

da ist ein Teil auf der Strecke zu erkennen, was sehr nach Benetton aussieht....

Olli



Beiträge: 2.664

09.04.2010 09:21
#7 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

Stimmt, das teil sieht sehr stark nach Benetton aus.
Das könnte ein teil vom Startunfall Lehto/Lamy sein, was vielleicht ein anderer aufgesammelt hat und an der stelle wieder verloren hat.
Aber wie gesagt: Es gibt zuviele sehr wahrscheinliche Theorien die den unfall verursacht haben könnten.
Das Problem ist nur dabei das es wohl nie zu 100% geklärt werden kann was die ursache war.

Ich als Fan schließe mal aus das es ein fahrfehler gewesen ist, das ist eine Theorie der ich keinen glauben schenke.

Olli



Beiträge: 2.664

09.04.2010 09:36
#8 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

Hier nochmal das Video vom Warm Up.
Da sieht man das er ohne Probleme in die Tambuello einfährt und auch ohne Probleme wieder rausfährt.

http://www.youtube.com/watch?v=Xk61Huop5G8

Und jetzt mal im gegensatz dazu eine Onboardaufnahme kurz vorm abflug.

http://www.youtube.com/watch?v=2rl3xNYl8xY

Man sieht sehr gut an den beiden Onboardaufnahmen den unterschied.

Und es untermauert auch so eine bisschen meine Theorie das es kein fahrfehler gewesen ist, ein fahrfehler sieht anderst aus.
Das hier war sicher ganz sicher sogar etwas ganz anderes.

Olli



Beiträge: 2.664

12.04.2010 13:28
#9 RE: sevenload senna video imola 94 bergung neue kameraperspektiven? antworten

Und hier mal ein anderes Video von Imola 1994.
Ich weiß nicht ob du das schon kennst Joachim?

http://www.dailymotion.com/video/xacyid_...ton-senna_sport

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor