Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Grundlegenede "Tips" für euch wie man Foreneinträge machen kann mit Bildern aus dem Internet etc.
Joachim



Beiträge: 776

11.03.2006 16:51
Wie man Beiträge erstellt und Bilder einfügt in den Forumstext und unter euren Namen antworten
Hallo Leute!

Ihr könnt euch registrieren Lassen mit einem Namen hier. Dazu benötigt ihr nur eien email Adresse. Oder ihr macht Einträge als Gast dann weiss niemand wer ihr seid. Ihr müsst dazu auf anmelden klicken und dann euren Namen und die email angeben. Dann könnt ihr euch mit dem Namen beim Link Login einloggen. Und wenn ihr rausgeht mit logout ausloggen.

Rechts oben ist ein Schaltfläche wo ihr Neue Beiträge erstellen könnt zu einem bestimmten Thema.

Wenn ihr euren Forenbeiträge Bilder aus dem Internet oder von dieser Seite beifügen wollt müsst ihr die http Adresse des Bildes angeben welches ihr beifügen wollt. Zuerst klickt ihr die Schaltfläche für Bildereinfügen an. Die ist neben dem I Button und links gelegen von den Farben.

Dann geht ihr auf das Bild z.B. auf der http://www.ayrtonsenna.de Seite mit dem Mauszeiger und klickt mit rechter Maustaste auf das Bild dann klickt ihr Bildeigenschaften an und kopiert einfach die komplette http Adresse des Bildes heraus und fügt diese dann hier ein. Dann erscheint das Bild im Forum an der Stelle wo ihr es einfügt unter oder zwischen eurem Text. Schriftbreite könnt ihr mit dem Button B und Schrägschrift mit dm Button I erzielen nachdem ihr den Text markiert habt.

Unter FAQ sind einige Fragen erklärt bezüglich Beiträge erstellen im Forum. Die verschiedenen Befehle könnnt ihr auch manuell eingeben z.b. erzielt roten Text . All die Befehle sind unter FAQ zu sehen.

Auch Gäste die nicht registriert sind sollten Beiträge schreiben können. Also bestimmt wird mal das ein oder andere Rotkäppchen hier reinschneien und mal als Gast bisschen Schumi Schumi gröhlen. Nicht gleich aufregen deshalb Die smiley Auswahl ist hier etwas dürftig bei diesem Forum aber es ist ja nicht gesagt dass diese Forum ewig so bleibt es ist nur einmal ein Anfang. Eventuell wird es ersetzt durch ein besseres oder ergänzt durch ein neues besseres so dass die alten Texte auch noch lesbar sind sofern diese existieren.

Ein eigenes Bild könnt ihr euch unter dem Namen einblenden lassen indem ihr bei Portraits die Adresse eines Bildes aus dem Internet eingebt. in meinem Fall ist das beispielsweise: http://www.ayrtonsenna.de/helm1.jpg . Einfach mit Mauszeiger auf das Bild geehen, dann rechte Maustatse drücken undd ann bildeigenschaften wählen, dann die hhtp Adresse des Bildes kopieren nud bei eurem Profil einfügen in der Zeile Benutzer Portrait). Nehmt aber nur Hochformat Bilder und keine Querformat Bilder da die Querbilder sonst auf Hochformat zusammenstaucht werden. Das ist etwas doof und unzufriedenstellend, falls man das nicht ändern kann. Etwasgrößer könnten die Bilder auch rauskommen finde ich. ABer mal schauen ob ich da was rausfinde noch.

Oder wenn ihre eigene Senna Bilder hochladen wollt von eurer Festplatte dann könnt ihr auch bei der Seite

http://www.bilder-hochladen.net unter angabe eurer email Adresse dieses Bild einbinden unter oder zwischen euren Forumstext. Ihr erhaltet dann eien email mit dem Linkangabe unter der euer Bild im Netz verfügbar ist und könnt dann durch kopieren der html Zeile in euer Formumstextfenster das Bild an die gewünschte Stelle in Originalgröße einbinden.

Ok mal schaun wie das forum ankommt ob manchmal was geschrieben wird hier drin. Viel Spass dabei.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor