Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 43.784 mal aufgerufen
 Black Weekend
Seiten 1 | 2
Olli



Beiträge: 2.664

02.12.2011 17:49
Unfall auto bzw. helm antworten

Ich habe mich mal nen bisschen umgesehen im netz und bin auf ein mir bis vor wenigen stunden nicht bekanntes forum gestoßen.
in diesem forum wurde davon berichtet das Der Williams FW16 mit dem Senna in Imola verunglückte wie auch sein Unfallhelm ende der 90ger jahre vernichtet wurden.
Der Helm soll laut diesem forum bei der U.S. Firma Bell gelandet sein ( Sennas Helm ausrüster seit F1 Karriereanfang ) dort wurde er dann auf wunsch der Familie Senna eingeäschert.
Wo der Williams vernichtet wurde steht dort allerdings nicht geschrieben..........

Joachim



Beiträge: 776

03.12.2011 06:19
#2 RE: Unfall auto bzw. helm antworten

es gab mal einf foto im internet welches eindeutig den schwer verletzten senna zeigte mit der haube auf und mit schlauch im mund das war senna und nicht ratzenberger. hast du jemals was von dem foto gesehe ob das heute noch irgendwo im netz drin ist ?

Olli



Beiträge: 2.664

03.12.2011 10:46
#3 RE: Unfall auto bzw. helm antworten

Ist mir nicht bekannt ob es das foto im netz noch gibt, werde aber mal nachkucken.
Ich kenne nur das Forto vom schwer verletzten Ratzenberger, dieses foto kriegt man ja mittlerweile auf jeder zweiten bis dritten seite die sich um dieses thema dreht und wendet.

Hier von diesem bild habe ich eben gesprochen.
Das ist Ratzenberger und nicht Senna.
Es ist allerdings auch das einzigste bild was es von ihm gibt nach dem unfall.




Die Banhndelnen ärzte damals waren Dr. Maria Teresa Fiandri ( Maggiore KH Bolongna )
Dr. Guiseppe Piana ( Streckenarzt in Imola )
Dr. Guiseppe Pezzi ( Streckenarzt Stützpunkt einfahrt Tamburello in Imola )
Dr. Sid Watkins ( Rennarzt der Formel 1 )

Olli



Beiträge: 2.664

03.12.2011 11:08
#4 RE: Unfall auto bzw. helm antworten

Hier ist so eine seite die sich mit dem Senna unfall befasst.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...t:429,r:6,s:683

Habe ebend schonmal den rettungs heli gefunden mit dem beide nach bolongna geflogen wurden ins Krankenhaus.

Olli



Beiträge: 2.664

03.12.2011 13:49
#5 Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Hier mal einige bilder Joachim die ich noch zu dieser sache gefunden habe.

Olli



Beiträge: 2.664

06.12.2011 09:03
#6 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Das gesuchte foto Joachim ist nicht mehr aufzufinden im netz.
Sieht so aus als sei es gelöscht wurden entweder von den nutzern selber oder den jeweiligen betreibern.

Olli



Beiträge: 2.664

07.12.2011 14:24
#7 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Hier mal was zu thema unfallauto.
Ich weiß ja nicht wer mal das gerücht gestreut hat dass das monocock an Sennas Wiliams noch intakt gewesen sein soll nach dem unfall damals in Imola aber folgenes video beweist genau das gegenteil davon

Quelle: Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=DamiBMQ-y-c&feature=related

Man sieht dort am anfang des videos ganz deutlich dass das monocock vorn links am cockpitrand einen sehr tiefen und breiten riss aufweist.
Damit ist denn auch wiederlegt dass das monocock alles war nur nicht mehr voll intakt geschweige heile war/ist.

auch am folgenen bild sieht man wenn man drauf achtet den riss vorn links am monocock


Für mich stellt sich daher eine frage auch nach 17 1/2 Jahren immer noch sehr stark: Warum zum teufel kann ein auto das mit der rechten seite auf eine mauer trifft egal bei welcher geschwindigkeit, auf der Linken seite so starke beschädigungen haben obwohl alles anderes an teilen auf der Linken seite heile geblieben ist?

Olli



Beiträge: 2.664

12.12.2011 17:03
#8 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Ist zwar immer noch nicht das gesuchte bild aber wir nähern uns langsam.
Denn wenn es das folgene bild gibt, gibts auch irgendwo das was du meinst Joachim.

Joachim



Beiträge: 776

12.12.2011 21:16
#9 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

wahnsinn solche scharfen fotos vom hubschauber. auch das auf der liege ist mir nicht bekannt. trotzdem weiss ich nicht ob das bild senna oder ratzenberger ist .kann man wohl nur an frisur ausmachen sieht mehr nach kurzhaar aus auf seite also ehr ratzenberger . oder wieso biste so sicher dass es nicht senna ist??

Joachim



Beiträge: 776

13.12.2011 04:37
#10 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Olli



Beiträge: 2.664

13.12.2011 07:05
#11 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Sicher das es Ratzenberger ist bin ich mir daher weil es sein gesicht ist und nicht das von Ayrton Senna.
Das nächste ist das Ayrton Senna anderst ausgesehen haben muss nachdem ihm das teil der Radaufhängung in den Kopf eingedrungen ist.
Mein Letztes Bild was ich reingestellt habe ist Senna, allerdings "Entschärft" wegen dem tuch auf dem kopf.
Und selbst dieses Bild von ihm war sehr schwer zufinden im Netz.


Die Unfallanalye Teil 1 bis 3 habe ich schon gesehen..........

Olli



Beiträge: 2.664

13.12.2011 10:42
#12 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

noch eins gefunden.
Senna nach seinem letzten flug nach Bolongna

Olli



Beiträge: 2.664

13.12.2011 12:32
#13 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Nochmal was neu das es sehr deutlich zu sehen ist wieviel blut er wirklich verloren hat.


Olli



Beiträge: 2.664

13.12.2011 12:38
#14 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Bild von Barrichello vom Freitagscrash bei seinem abtranspot richtung Krankenhaus.

Joachim



Beiträge: 776

13.12.2011 21:35
#15 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

grosser respektfür die fotos die du gefunden hast dazu. ich habe diese fotos noch nie geshen zuvor obwohl ich auch schon einige male nach dem foto gesucht habe das ich mal gesehen habe wo senna mit schlauch im mund gross zu sehn war blutend nahaufnahme foto. abe rnur der kopf sonst nix augen waren zu auf dem foto.

Olli



Beiträge: 2.664

14.12.2011 08:35
#16 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Danke.
Aber das große problem ist eh immer die bilder erstens im netz zu finden und zweitens sie in einer einigermaßen annehmbaren Qualität zu bekommen.
Was das Thema Senna und sein Imola unfall angeht, so glaube ich das es diese bestimmten bilder irgendwo im netz gibt jedoch ist es so das man schwer an die bilder herankommt die man gerne mal sehen will um sich evtl. auch besser ein bild machen zu können.
Ich gehe mal davon aus das auch einiges irgendwo zurückgehalten wird.
Ich jedenfalls werde weiter suchen vielleicht habe ich ja glück und finde es noch irgendwo dieses bild.


Hätte ich es damals mal lieber abgespeichert, denn hätten wir es heute, ich weiß welches bild du meinst Joachim.......

Olli



Beiträge: 2.664

14.12.2011 11:31
#17 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

noch ein paar bilder!!!!!!


Anmerkung am rande:
Der mann mit dem weißen overall und den grauen haaren und dem Funkgerät ist Dr. Guiseppe Piana, selbiger ist heute noch streckenarzt bei den Rennen die im Autodromo Enzo e Dino Ferrari stattfinden.

Auf dem nächsten bild sieht man wieder ganz deutlich mit welch einer wucht der Williams FW 16 auf die Betonmauer aufgeschlagen ist.

Olli



Beiträge: 2.664

05.01.2012 12:02
#18 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten


Dr. Maria Teresa Fiandri auf der PK zum Tode Ayrton Sennas im Maggiore Krankenhaus von Bolongna.
In der Doku die Letzten Tage einer Legende - Ayrton Senna kommt sie auch zu wort.

Ich kann mich heute noch sehr gut an diese PK erinnern, ich habe es damals am 1.5.94 abends in der Tagesschau gesehen.

Joachim



Beiträge: 776

06.01.2012 14:45
#19 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

die fotos sind beeidnruckend kenne die fotos nicht. das gesicht von maria teresa fiandri spricht bände. als hätte dsie selsbt ein familienmitglied verloren so sieht sie aus. ganz leere und traurige augen hat sie.

Olli



Beiträge: 2.664

06.01.2012 15:02
#20 RE: Thema bergung behandlung Senna 1.5.94 antworten

Kennst du die Doku die Letzten Tage einer Legenede - Ayrton Senna? Joachim?
Dort kommt sie ja auch zu wort, kuck dir mal die doku an und kuckt ihr wärend sie spricht mal in die augen, da kriegst du den eindruck das sie wieder vor den Weltmedien steht und sowas bekannt geben muss.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor