Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Frei wählbares Thema, welches nicht unbedingt mit Motorsport zu tun haben muss.
Olli



Beiträge: 2.664

13.01.2009 13:58
Lieblings Fußballspieler antworten

Hier könnt ihr sofern ihr welche habt eure lieblings Fußballspieler reinstellen, seies mit Foro oder nur die Biograpfie von ihnen!!!!!

Olli



Beiträge: 2.664

13.01.2009 13:59
#2 Carlos Dunga antworten

Carlos Caetano Bledorn Verri, genannt Dunga (* 31. Oktober 1963 in Ijuí, Rio Grande do Sul, Brasilien), ist Trainer der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft. Als Spieler wurde er 1994 mit Brasilien Weltmeister und 1998 Vize-Weltmeister.

Dunga begann seine Fußballer-Karriere als defensiver Mittelfeldspieler beim Sport Club Internacional in Porto Alegre (1980–84). Anschließend spielte er bei den Corinthians (1984–85), beim FC Santos (1986–87) und CR Vasco da Gama (1987).

1987 wechselte er nach Italien zu Pisa. 1988 bis 1992 spielte er für den AC Fiorentina. Nach einer Saison bei Pescara (1992–93) erfolgte der Transfer zum VfB Stuttgart. Dort bestritt er von 1993 bis 1995 insgesamt 54 Bundesligaspiele und erzielte 7 Tore.

1995 wechselte er in die japanische J. League zu Júbilo Iwata. 1999-2000 ließ er seine Karriere in Brasilien beim Sport Club Internacional ausklingen.

1984 gewann Dunga mit der brasilianischen Olympiaauswahl die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Los Angeles.

Dunga nahm an drei Weltmeisterschaften teil (1990, 1994 und 1998) und absolvierte insgesamt 91 Länderspiele für die brasilianische Nationalmannschaft. Bei den Weltmeisterschaften 1994 und 1998 war er Kapitän.

Seit dem 24. Juli 2006 ist Dunga Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft.

Angefügte Bilder:
dunga.jpg  
«« News
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor