Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 120 Mitglieder
4.881 Beiträge & 727 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo Clare!Datum23.10.2009 07:01
    Thema von Daniel im Forum Frei wählbares Thema,...

    Hallo Clare,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum! Meine Wenigkeit und die anderen User auch freuen sich sehr über Dich als neuen User
    Wärst du denn so nett ein wenig über dich zu erzählen? Das würde uns allen das Kennen Lernen einfacher gestalten! Wenn du Fragen zu uns hast, kannst du sie natürlich auch stellen!

    Gruß
    Daniel

  • Henry SurteesDatum21.07.2009 12:14
    Thema von Daniel im Forum Ehemalige und Aktive M...

    Henry John Surtees
    geb. 18.2.1991 in Lingifeld, Surrey
    gest. 19.7.2009 in London


    Henry John Surtees, der Sohn des berühmten John Surtees, begann seine Motorpsortkarriere 2006 in der englischen Ginetta-GT-Junior-Championship. Im Jahr danach wechselte Henry in die Formel BMW, hatte Kontakt mit u.a.Mario Theißen. Angesichts seines großen Talents fuhr erim Jahr 2008 in die Formel Renault und der britischen Formel 3 Meisterschaft und stieg folgerichtig in die wiederbelebte Formel 2 auf.
    Am 18.7.2009, beim 4.WM-Lauf der Formel 2 in Brands Hatch, uhr er sein bestes Ergebnis ein mit dem 3.Platz im Samstagsrennen. Im Sonntagsrennen lag Henry auch gut, bis zu einem Dreher. Von relativ weit hinten wollte er wieder nach vorne kommen, bis zur 11.Runde. Bei einem Fahrfehler von Jim Clarke, der ausgangs Paddock Hill Bend-Kurve auf denn Sand geriet und abgeflogen ist. Clarke schlug in die Streckenbegrenzung ein, ohne große Verletzungen. Dabei riss ein Rad ab und traf den im 5.Auto nach ihm fahrenden Henry Surtees genau am Kopf. henry wurde sofort bewusstlos und schlug in die Streckenbegrenzung in der Druids-Kurve ein. DDas rennen wurde daraufhin mehrere Male abgebrochen, bis 3 Runden vor Schluss endgültig abegebrchen wurde. Henry wurde sofort ins Streckenhospital gebracht, von dort schnellstmöglich ins Royal Hospital nach London geflogen. Dort verstarb Henry im Alter von nur 18 Jahren an seinen schweren Kopfverletzungen.

    Henry hatte gerade sein Abitur geschaffft und hatte die Freiheit, sich dem Motorpsort zu widmen. Vor diesme Hintergrund ist der Tod von Henry sehr, sehr bittter!

  • Lustige VideosDatum16.04.2009 23:14
    Thema von Daniel im Forum Frei wählbares Thema,...

    Hier könnt ihr Videos aus dem Internet posten, die ihr witzig findet:

    Ich fang mal an

    http://www.youtube.com/watch?v=ucdI6F8OKxI


    Zu geil vorallem der zweite Part

  • RegelkodexDatum09.12.2008 17:10
    Thema von Daniel im Forum Regelkodex


    Hallo liebe Forengemeinde,

    Das Adminteam hat sich entschlossen einen gewissen regelkodex einzuführen, um das Klima und angnehme gefühl im Forum zu wahren.

    Wie ihr schon in dem Thread “Infos für nichtregistrierte user” lesen könnt, müsst ihr Euch erstmal registrieren, um die gesamten Inhalte über Ayrton Senna und der modernen Formel 1 lesen zu können. Wir bitten da um Euer Verständnis, denn wir wollen Leute, die hier von vornherein nicht am Forum interessiert sind, außern vorhalten. Bei der Registrierung sollte darauf geachtet werden, dass man keine anstößige, beleidigende oder sonstige negative Profilangaben macht. Das Adminteam weißt daraufhin, sollte dann keine Reaktion kommen, wird das profil gelöscht!

    In einem Forum sollten sich alle User an gewisse Regeln halten, ohne die ein ordentliches und angenehmes Forumsklima möglich ist. Es ist nicht erwünscht, dass User gegeneinander hetzen. Natürlich ist es vollkommen klar, dass es zu Meinungsverschiedenheiten kommen kann, was auch in einem Forum erwünscht ist. Probleme mit anderen Usern kann man per PN kären.
    Die Grenze hört jedoch auf bei:
    - Beleidigungen (z.B. “Arschloch, “Pisser”, “Penner”)
    - sexistische Ausdrücke
    - rassistische und diskriminierende Äußerungen
    - “Spamnachrichten”

    Sollten Verstöße gegen diese Regeln festgestellt werden, wird nach einem Beschluss des Adminteams je nach Schwere des Vergehens eine Verwarnung, eine vorübergehende Sperrung des Bereiches über Ayrton Senna und der modernen Formel 1 bis hin zur Löschung des Accounts verkündet.. Wir, die Admins, hoffen, dass es aber soweit nicht kommen wird!

    Daher wünschen wir jedem neuen Mitglied eine schöne Zeit auf http://www.ayrtonsenna.de !

  • Registrierung im ForumDatum22.11.2008 22:27
    Thema von Daniel im Forum Infos für nichtregsitr...

    Hallo liebe Besucher des Forums der seite http://www.ayrtonsenna.de !
    Wie ihr hier seht, wenn ihr das Forum betritt, seht ihr hier nicht alzuviel. Das liegt daran, dass wir, d.h.- das Adminteam bestehend aus Joachim, Olli und meiner Wenigkeit, den wesentlichen Teil des Forums nur für registrierte User lesbar und zum schreiben rservieren. Wenn ihr also im Forum mitmachen wollt, müsst ihr euch registrieren (ist ganz einfach, Button zur Registrierung findet ihr oben im Bildschirm) und dann müsst ihr nur auf die Bestätigung durch uns Admins warten (dauert maximal 2 Tage).
    Wir wünschen euch viel Spaß hier im Forum =)

  • NewsDatum07.08.2008 16:18
    Thema von Daniel im Forum Frei wählbares Thema,...

    Hier könnt ihr alle News reinsetzen, die euch sehr interssieren. Ich fang mal an:

    http://www.tagesschau.de/sport/olympiapressezensur100.html


    ein weiterer Beleg für die farce bei Olympia...

  • Bernd SchneiderDatum05.08.2008 21:26
    Thema von Daniel im Forum Ehemalige und Aktive M...
    Bernd Schneider

    geboren 20.7.1964 in St. Ingbert
    Kinder: die Töchte Lisa-Marie und Lily Sophie mit seiner Eehfrau Nicole Biehoff, Schwester von Oliver Bierhoff,
    mit Lebensgefährtin Svenja lebt er in Monaco
    erlertnter Beuf: Stahlbnetonbauer
    Hobbies: Golf, Squash, Billard, Tischtennis

    sportliche Stationen:
    1976-1983 im Kartsport, deutsch Junioren-Meistercschaft sowie Weltmeisterschaft und afrikanische Kartmeisterschaft
    1984-1985 Formel Ford
    1986-1987 Deutsche Formel 3 Meisterschaft
    1988-1989 Formel 1 bei Zakspeed
    1990 Sportprototypen-Weltmeisterschaft mit Kremer-Porsche, Porsche-Cup-Gewinner
    1991 IMSA-Serie mit Joest-Porsche, vier Rennen im ITR-Cup mit Zakspeed-Mercedes
    1992-2008 DTM bei Mercedes
    1996-1997 ITC mit Mercedes
    1998 FIA-GT-Meisterschaft mit dem Team AMG-Mercedes im Mercedes CLK-GTR und im CLK-LM
    1999 Sportprototypen mit dem Team AMG-Mercedes im Mercedes CLK


    Erfolge:
    2.Platz bei den deutschen Kart-Junioren-Meisterschaften 1977 und 1978
    5 DTM-Titel (1995,2000,2001,2003,2006) REKORD
    42 DTM-Siege REKORD
    Gewinn der FIA-GT 1997 und Vize 2000
  • Craig JonesDatum05.08.2008 00:18
    Thema von Daniel im Forum Ehemalige und Aktive M...
    Craig Jones

    geboren 16.1.1985 in Northwith, Cheshire, Großbritannien
    gestorben 4.8.2008 in Brands Hatch

    Erfolge:
    Gewinn der British Junio Moto-Championship 1996
    Gewinn der British Senior Moto-Championsship 1997
    Gewinn der British Supperbike 2002


    Jones fuhr weiterhin 2 Jahre in der British Support Championsship 2003 und 2004 mit Triumph Motorcycles/Valmoto-Team auf einer Daytona 600.

    2006 ging Jones in der Superbike World Chamipionsship an den start mit Foggy Petronas FP1. Sein bestes Resultat blieb ein 13.Platz.

    2007 stellte ein Abstieg für ihn da, er ging nur noch in der Supersport World Championsship an den Start. Er wurde 5. in der Meisterschaft.

    2008 fing für ihn ähnlich gut an. Bis Brands hatch hatte er 3 Podiumsplatzierungen gesammelt und lag auf Platzb 6 der Meisterschaft.

    In Brands Hatch fuhr er sogar um den Sieg mit. Er lag nach 7 Runden auf den 2.Platz hinter Jonathan Rea, als er in derv letzten lange gezogenen Kurve die Kontrolle bei leicht einsetzenem Regen verlor und mit voller Wucht auf den Asphalt aufschlug. Hierbei zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu, denen er schließlich Montag morgen erlag.

    Das Rennen wurde sofort abgebrochen und Craig Jones wurde als 2. gewertet, fuhr eines seiner besten resultate ein...
  • Jochen RindtDatum29.07.2008 15:40
    Thema von Daniel im Forum Ehemalige und Aktive M...
    Karl Jochen Rindt:
    geboren 18.4.1942 in Mainz
    gestorben 10.9.1970 in Monza
    verheiratet mit Nina Rindt
    Kinder: Natascha (39)



    1.Grand Prix: 1964 in Österreich für Rob Walker Racing
    Letzter Grand Prix: 1970 in Österreich für Lotus

    Rennen: 60
    Poles: 10
    Schnellste Runden: 3
    WM-Punkte: 109
    WM-Titel: 1


    Teams:
    1964 Rob Walker Racing
    1965-1967 Cooper
    1968 Brabham
    1969-1970 Lotus


    Besonderheiten: Er war bis zu seinem Tode deutscher Saatsbürger, fuhr jedoch mit österreichischer Rennlizenz. Er ist der einzige, der bis heute seinen Titel posthum erhalten hat.
  • Michael SchumacherDatum28.07.2008 13:04
    Thema von Daniel im Forum Ehemalige und Aktive M...

    Persönliches:

    Geboren: 3.1.1969
    Geburtsort: Hürth-Hermühlheim
    veheiratet mit Corinna
    Kinder: Mick und Gina-Maria



    1. GP: Belgien 1991
    letzter GP: ?
    GP Starts: 250

    Teams:
    1991 Jordan
    1991-1995 Benetton
    1996-2006 Ferrari
    2010 - 2012 Mercedes Grand Prix

    WM-Titel: 7 (1994,1995,2000-2004)
    WM-Siege: 91
    PolePositions: 68
    Schnellste Runden: 76

    WM-Punkte: 1261 ( 1369)

  • Wolfgang Graf Berghe v. TripsDatum26.07.2008 17:04
    Thema von Daniel im Forum Ehemalige und Aktive M...
    Seine F1-Stationen:
    1957-1958 Ferrari
    1959 Porsche Porsche KG - Ferrari
    1960 Ferrari-Scuderia Centro Sud
    1961 Ferrari

    Seine WM-Statistik:
    Rennen:27
    Poles:1
    Podien:6
    Siege:2
    Schnellste Runden:0
    Führungsrunden 153 Runden über 744 km WM-Titel



    Wolfgang Reichsgraf Berghe von Trips,4.5.1928-10.9.1961, war ein deutscher Rennfahrer.
    Die Laufbahn von Wolfgang Berghe von Trips, Nachkomme eines der ältesten rheinischen Adelsgeschlechter, begann 1953 mit dem Rennsport. Unter dem Pseudonym Axel Linther bestritt er seine ersten Rennen auf Porsche. Einen anderen Namen wählte er, um seine Eltern nicht zu ängstigen. Schließlich sollte er in deren Sinne später einmal der Schlossherr zu Hemmersbach bei Horrem werden.
    In seinem ersten Jahr errang er schon zahlreiche Siege und ein Jahr später (1954) wurde er bereits Deutscher Meister. Mercedes-Rennleiter Alfred Neubauer wurde auf ihn aufmerksam und engagierte von Trips 1955 für sein Mercedes-Sportwagen-Werksteam. Berghe von Trips fuhr einen Mercedes 300 SLR. Der Aufstieg in die Formel 1 schien nur noch eine Frage der Zeit. Doch nach der Katastrophe beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans stieg Mercedes aus der Formel 1 aus und der Weg in die Königsklasse war wieder in weite Ferne gerückt.
    och auch Ferrari hatte das Talent des deutschen Grafen entdeckt. Schon beim Grand Prix von Italien 1956 in Monza sollte er zum Einsatz kommen. Doch im Abschlusstraining hatte er mit seinem Lancia-Ferrari D50 einen schweren Unfall und brach sich einen Arm. Dieser Unfall war der Beginn einer langen Sturzserie, der Berghe von Trips den Beinamen Count Crash einbrachte.
    Am 13. Januar 1957 absolvierte er beim Grand Prix von Argentinien in Buenos Aires Formel-1-Debüt. In seinem dritten Grand Prix am 8. September beim Grand Prix von Italien in Monza kam er schließlich hinter Stirling Moss und Juan Manuel Fangio als Dritter ins Ziel und errang seine ersten 4 WM-Punkte. Die Engländer gaben ihm in dieser Zeit den neuen Spitznamen Taffy (sonst auf Waliser gemünzte Bezeichnung eines tapferen Kerls).
    1958 springen in sechs WM-Rennen für Ferrari nur 9 WM-Punkte heraus. Beim Grand Prix von Italien in Monza hat er darüber hinaus gleich in der 1. Runde in der Lesmo-Kurve einen Unfall mit dem BRM von Harry Schell, was seinen Ruf als Crash-Pilot weiter nährt. Doch Enzo Ferrari, der sonst mit Piloten, die keine Siege einfahren und seine Autos zu Schrott fahren, nicht gerade zimperlich umgeht, hat ein Einsehen. Er lässt von Trips 1959 in seinem Sportwagen-Team fahren.
    Um weiter in der Formel 1 bleiben zu können, fährt Berghe von Trips in der Königsklasse für Porsche. Aber schon beim ersten Rennen der Saison 1959 hat er beim Grand Prix von Monaco mit seinem F2-Porsche 718 in der 1. Runde in der Saint-Devote-Kurve einen Unfall mit Cliff Allison und Bruce Halford und der Ruf des Crash-Piloten wird weiter geschürt. Beim Heim-Grand-Prix auf AVUS erhält von Trips wieder eine Startmöglichkeit für das Porsche-Team. Mit einem F2-Porsche 718 bestreitet er das Training. Das Porsche-Team zieht sich aber vom Rennen zurück, da am Tag zuvor Teaean Behra in einem Sportwagen-Rennen tödlich verunglückte.
    1960 fuhr Wolfgang Berghe von Trips wieder fast die gesamte Formel-1-Saison mit einem Ferrari Dino 246. Ein 4. Platz (Portugal), drei 5. Plätze (Argentinien, Niederlande, Italien) und ein 6. Platz (England) sicherten ihm 10 WM-Punkte und 7. Platz in der Fahrer-Weltmeisterschaft.
    Nach den Regeländerungen von 1961 hatte das Ferrari-Team auf einmal das überlegene Fahrzeug und Berghe von Trips gewann seine ersten F1-Rennen. Als Führender der WM-Wertung, der zum Gewinn der Weltmeisterschaft nur noch einen einzigen Sieg benötigte, verunglückte Berghe von Trips im September 1961 beim Großen Preis von Italien in Monza nach einer Kollision mit Jim Clark in der 2. Runde bei der Anfahrt zur Parabolica-Kurve tödlich. Bei diesem als 'schwarze Stunde der Formel 1' bezeichneten Unfall schleuderte der Ferrari von Berghe von Trips auf den seitlichen Erdwall der Geraden vor der Kurve und prallte gegen die Drahtabzäunung vor der Tribüne, wobei 15 Zuschauer getötet und 60 weitere verletzt wurden. Berghe von Trips wurde dabei aus dem Rennwagen geschleudert und war durch einen Genickbruch sofort tot. Teamkollege Phil Hill gewann das Rennen und wurde später Weltmeister mit 34 Punkten vor Berghe von Trips mit 33 Punkten. Dritter wurde Stirling Moss mit 21 Punkten.
    Bei der Wahl zum „Sportler des Jahres 1961“ gewann Wolfgang Reichsgraf Berghe von Trips mit 1.193 Stimmen.
    Berghe von Trips war Gründer des "Deutschen Sportfahrerkreises (DSK) und brachte Karts aus den USA mit nach Deutschland. Der Heimatverein von Michael und Ralf Schumacher ist heute nach ihm benannt (Wolfgang Reichsgraf Berghe von Trips e.V., Kart-Club Kerpen-Manheim im DMV ).
    Wolfgang Reichsgraf Berghe von Trips wurde in der aufwendig gestalteten Familiengruft auf dem Friedhof in Kerpen-Horrem beigesetzt. Im Schloss Hemmersbach der gräflichen Familie Berghe von Trips, deren letzter Nachkomme Wolfgang Reichsgraf Berghe von Trips war, wurde ein Rennsportmuseum eingerichtet. 1996 bekam Berghe von Trips in dem englischen Spielfilm "La Passione“ (Drehbuch und Musik: Chris Rea) ein filmisches Denkmal gesetzt. Für diesen Film, in dessen Mittelpunkt der Handlung ein Junge steht, der Berghe von Trips als großes Idol verehrt, kam Original-Filmmaterial von Wolfgang Reichsgraf Berghe von Trips zur Verwendung, welches zuvor noch niemals gezeigt worden war. Im Abspann des Films ist erst ein Schwenk auf sein Grab und dann eine Ferrari-Fahrt von Berghe von Trips auf der Strecke von Monza inklusive der Steilkurven zu sehen, die 1960 mittels einer vor seinem Gesicht montierten Kamera in originaler Länge aufgezeichnet wurde - dazu läuft Chris Reas Song „Only to fly“, der seinerzeit auch als Singleauskopplung veröffentlicht wurde.
  • GeburtstagsthreadDatum24.07.2008 13:48
    Thema von Daniel im Forum Frei wählbares Thema,...

    Hier könnt ihr allen Mitgliedern des Forums gratulieren, die Geburtstag haben.

Inhalte des Mitglieds Daniel
Beiträge: 700
Ort: Kalkar
Geschlecht: männlich
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz